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FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

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Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Um bei uns eine Bestellung aufzugeben, benötigen Sie ein CLINIC DRESS Webshop-Kundenkonto. Dieses können Sie bequem und unkompliziert in unserem Webshop eröffnen. Schon eingerichtet? Dann können Sie hier direkt shoppen: www.clinicdress.ch. Kein Internetzugang? Sie können Ihre Bestellung auch gerne telefonisch bei uns aufgeben. Gerne steht Ihnen unser Customer Service-Team beratend zur Seite:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Möchten Sie deine Bestellung kurz nach dem Kauf stornieren? Rufen Sie uns schnellstmöglich an:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

Sollte Ihre Bestellung bereits bearbeitet worden sein, ist eine kurzfristige Stornierung leider nicht mehr möglich. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall die komplette Sendung im Rahmen Ihres gesetzlichen Rückgaberechts innerhalb vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Sendung erhalten haben, an uns zurück. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Ihre Bestellung wird bei uns im Hauptlager verpackt und in der Regel spätestens am nächsten Arbeitstag dem Transportdienstleister übergeben. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 5-7 Werktagen, falls nicht anders am Artikel ausgewiesen.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wenn Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, füllen Sie bitte den Warenbegleitschein aus und legen Sie diesen mit der Ware in das Retouren-Paket. Den Warenbegleitschein finden Sie auf dem Beleg, welcher dem Paket beigelegt ist. Senden Sie Ihre Retoure an:
CLINIC & JOB DRESS AG, CLINIC DRESS, General-Wille-Strasse 201, CH-8706 Feldmeilen.

Ist ein Artikel noch lieferbar, wenn er online nicht mehr sichtbar ist?

Sie haben eine Artikelnummer in die Suche eingegeben und Ihnen wird die Meldung "Es gibt keine Produkte in der Kategorie." angezeigt? Dann haben wir den Artikel möglicherweise bereits aus dem Sortiment genommen.

Oder Sie haben einen Artikel online aufgerufen aber alle Größen sind ausverkauft? Wenden Sie sich bitte in beiden Fällen unter Angabe der Artikelnummer und der gewünschten Größe an info@clinicdress.ch. Unser Kundenservice schaut gerne für Sie nach.

Kann ich bei Ihnen auch Grossbestellungen aufgeben?

Wir beliefern selbstverständlich auch Geschäftskunden und sind in der Lage, grössere Mengen zu koordinieren. Wir bieten spannende Konditionen - kontaktieren Sie uns bitte unter info@clinicdress.ch, wir beraten Sie gerne persönlich. Mehr Informationen unter: https://www.clinicdress.ch/dh/geschaeftskunden

Mein Artikel ist mangelhaft. Was kann ich tun?

Das tut uns leid. Gerne prüfen wir Ihre Reklamation. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns per Email oder Telefon auf.

SERVICE HOTLINE |+41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was kann ich tun?

Wir bitten um Entschuldigung, falls Ihnen ein falscher Artikel geliefert wurde. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Wenn Sie sich noch am Tag der Bestellung bei uns melden, kann die Bestellung noch geändert bzw. storniert werden.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Falls die Bestellung noch stornierbar ist (in der Regel nur, wenn Sie sich noch am selben Tag der Bestellung bei uns melden) dann ist die Änderung der Lieferadresse noch möglich. Nachträglich können wir das Paket erst an die korrekte Adresse senden, nachdem das Paket an uns zurückgeschickt wurde. Das kann mehrere Tage dauern.

Wie kann ich einen CLINIC DRESS Geschenkgutschein kaufen?

Sie können gerne Geschenkgutscheine für verschiedene Anlässe bei uns bestellen. Wichtig: Diese Geschenkgutscheine können nicht direkt im Webshop eingelöst werden. Unser Customer Service - Team berät Sie gerne persönlich:

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E-Mail: info@clinicdress.ch

Nutzungshinweise zu Geschenkgutscheinen

Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf www.clinicdress.ch gültig. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Barauszahlung für Gutscheine ist ausgeschlossen. Wichtig: Diese Geschenkgutscheine können nicht direkt im Webshop eingelöst werden.

Nutzungshinweise zu Rabattcodes / Aktionen

Rabattcodes / Aktionen haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist. Sie können auch einen Mindestbestellwert haben.

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Versand

Welche Versandoptionen gibt es?

Sobald Ihr Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Wir versenden innerhalb der Schweiz durch die Schweizerische Post. Eine Bestellung bei clinicdress.ch kann nur an eine Lieferadresse in der Schweiz und Liechtenstein geliefert werden. Ihre Wunschartikel sind innerhalb von 5-7 Werktagen bei Ihnen. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Haben Sie Versandkosten?

Für Lieferungen unter CHF 500,- inkl. MwSt verrechnen wir Versandkosten von CHF 7.90 inkl. MwSt. Ab einem Bestellwert von CHF 500,- inkl. MwSt. liefern wir versandkostenfrei.

Bei Umtausch und Nachlieferung verrechen wir keine zusätzlichen Versandkosten. Die Versandkosten für Rücksendungen übernehmen wir nicht.

Ich habe bestellt, wo bleibt meine Ware?

Unsere Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage. Sollten Sie uns einen Artikel zur Bestickung/Bedruckung in Auftrag gegeben haben, beträgt die Lieferzeit bis zu 15 Werktage. Damit Sie den Status Ihrer Lieferung nachverfolgen können, erhalten Sie von uns einen Trackinglink nach Übergabe des Pakets an unseren Transportdienstleister. Haben Sie keinen Trackinglink erhalten, kontaktieren uns bitte - wir senden diesen gerne zu. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Schicken Sie die Ware auch ins Ausland? Die Eingabe ist im Webshop nicht möglich.

Unseren Webshop erreichen Sie in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und der Niederlande mit dem entsprechenden Länderkürzel am Ende der Internetadresse. Möchten Sie die Ware in einem anderen Land empfangen? Wir versenden unsere Pakete europaweit, jedoch ab jeweiligem Standort. Wenden Sie sich bitte für die Bestellungsaufnahme und weitere Informationen an unseren Kundenservice in Deutschland unter info@clinicdress.ch - wir beraten Sie gerne!

Bieten Sie Express Versand an?

Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf. In Ausnahmefällen sind Express-Lieferungen möglich (Kosten auf Anfrage):

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E-Mail: info@clinicdress.ch

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage, sofern die Artikel verfügbar sind. Falls ein/mehrere Artikel nicht lieferbar sind, liefern wir diesen/diese ab Verfügbarkeit portofrei nach.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Es kommt vor, dass wir eine Bestellung in mehreren Teillieferungen versenden. Nachlieferungen sind für Sie kostenlos. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Kontaktieren Sie uns ansonsten bei Unklarheiten.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was kann ich tun?

Es tut uns leid, wenn Ihnen ein beschädigtes Paket geliefert wurde. Sind die Artikel ebenfalls beschädigt und Sie möchten sie zurückschicken? Am besten kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine passende Lösung:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihre Bestellung einmal von uns storniert wurde. In manchen Fällen (z.B. wenn Ihre Adressdaten nicht richtig zugeordnet werden können) schicken wir Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine Mail, worin wir um Kontaktaufnahme oder Zahlung per Vorkasse bitten. Wenn wir innerhalb von 10-14 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, storniert das System die offene Bestellung automatisch. Manchmal ist auch ein Artikel bereits ausverkauft, wurde im Webshop jedoch noch als verfügbar angezeigt. In diesem Fall infromieren wir Sie per E-Mail über die Lieferverzögerung. Wir bemühen uns, die Daten ständig auf aktuellstem Stand zu halten.

Dürfen wir Ihnen etwas anderes zur Ansicht schicken? Gerne steht Ihnen unser Customer Service-Team beratend zur Seite:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr
E-Mail: info@clinicdress.ch

Mein Postverfolgungslink / Tracking-Link funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte beachten Sie, dass der Postverfolgungslink / Trackinglink ist erst aktiv ist, wenn Ihre Sendung an die Schweizerischen Post übergeben und dort im System erfasst wurde. Versuchen Sie es nach 24-48h erneut.

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Dienstleistung & Services

Grössenberatung

In unserem Webshop finden Sie ganz unten den Menüpunkt "Grössenberatung & Pflegehinweise". Dort können Sie gezielt nach Ihren Bedürfnissen suchen.

Alternativ können Sie die Grössenberatung direkt hier öffnen:

clinicdress.ch/damengroessen
clinicdress.ch/herrengroessen
clinicdress.ch/schuhgroessen

Kann ich ein Logo sticken lassen?

Sie können bei uns eine Namens- und Logostickung beauftragen. Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail. Um Ihnen eine unverbindliche Offerte zu erstellen, benötigen wir das Logo als PDF oder EPS Datei (wichtig ist eine gute Auflösung), sowie die ungefähre Grösse, die der Stick haben soll. Teilen Sie uns auch gleich die gewünschte Platzierung mit und die Menge der Textilien, die bestickt werden sollen. Gerne steht Ihnen unser Customer Service-Team beratend zur Seite:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Kann ich einen Namen sticken lassen?

Sie können bei uns eine Namens- und Logostickung beauftragen. Senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail - wir senden alle benötigten Informationen zu. E-Mail: info@clinicdress.ch

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Kundenkonto

Ich möchte keinen Newsletter mehr erhalten. Was kann ich tun?

Möchten Sie keinen weiteren Newsletter von uns erhalten, klicken Sie bitte ganz am Ende unseres Newsletters auf den markierten Link oder teilen Sie es uns per E-Mail mit. E-Mail: info@clinicdress.ch

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen trotz Abmeldung die nächsten Newsletter noch erhalten können.

Ich möchte keinen Katalog mehr erhalten. Was kann ich tun?

Möchten Sie keinen weiteren Katalog von uns erhalten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit an: info@clinicdress.ch

Bitte beachten Sie, dass Sie trotz Abmeldung noch 1 - 2 Kataloge erhalten könnten, da diese bereits für den Versand vorbereitet sind.

Wie kann ich meine persönlichen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mailadresse) ändern?

Ihre persönlichen Daten ändern Sie in den Einstellungen Ihres Kundenkontos.

1. Melden Sie sich dazu im Webshop an: Klicken Sie im Webshop oben rechts auf "Anmelden" und geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf "Anmelden".

2. Rufen Sie Ihr persönliches Konto ("Mein Konto") auf: Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten anzupassen. ("Bearbeiten" oder in der linken Menüliste "Persönliche Daten")

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier (https://www.clinicdress.ch/dh/passwort-zuruecksetzen) zurücksetzen. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind. In wenigen Sekunden erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail in Ihr Postfach. Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Folgen Sie dann den Anweisungen in der Mail.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto gerne löschen würden, kontaktieren Sie uns bitte.

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Wie richte ich ein Kundenkonto bei CLINIC DRESS ein?

Gehen Sie dazu auf diesen Link: https://www.clinicdress.ch/dh/anmeldung?create_account=1&back=my-account

Füllen Sie anschliessend alle Felder aus und erstellen Sie Ihr eigenes Kundenkonto.

Wie frage ich meine Daten an?

Sie finden alle relevanten Informationen in Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie dazu oben rechts auf "Mein Konto" - und navigieren Sie sich dann durch das linke Menü. Finden Sie eine Infomation nicht? Kontaktieren Sie uns bitte:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Sind meine Login-Daten auf CLINIC DRESS geschützt?

Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt: clinicdress.ch/datenschutz

Wie kann ich den Newsletter empfangen?

Sie möchten regelmässig über Top-Angebote und aktuelle Fashion-Trends informiert sein? Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter: clinicdress.ch/newsletter

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Rücksendung / Erstattung

Sind Rücksendungen kostenfrei?

Für Rücksendungen übernehmen wir nicht die Versandkosten.

Ich habe etwas zurückgeschickt, wie beantrage ich eine neue Rechnung?

Sie haben einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeschickt? Im Normalfall erhalten Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung mit Gutschrift automatisiert per E-Mail (sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns registriert ist). Sie erhalten keine neue Rechnung.

Sie haben die Rechnung zur Hand und wissen, was Sie zurückgeschickt haben? Ziehen Sie einfach die Summe aller zurückgesandten Artikel der Gesamtrechnung ab und überweisen diesen Betrag an das angegebene Konto (auf dem Einzahlungsschein oder der Rechnung ersichtlich).

Ist meine Rücksendung angekommen?

Sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns registriert ist, informieren wir Sie per E-Mail bei Erhalt und anschliessender Verarbeitung Ihrer Retoure.

Wie verläuft die Rückerstattung meiner Rücksendung?

Haben Sie mit Kreditkarte bezahlt? Dann brauchen Sie nichts zu unternehmen, denn der Rückerstattungsbetrag wird automatisch nach Verarbeitung in unserer Retourenabteilung Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Sie haben Ware retourniert und die Rechnung/Vorkasse dazu bereits bezahlt? Für eine Rückerstattung teilen Sie uns bitte IIhre Bankverbindung/Bankangaben (IBAN) mit.

Rückgaberecht

Ungetragene, ungewaschene und saubere Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden - der Zeitraum gilt ab dem Tag, an dem Ihr Paket zugestellt wurde.

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Ihr Rücksendepaket können Sie in einer Filiale der Schweizerischen Post oder jedem beliebigen Versanddienstleister aufgeben.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Ja, Sie können mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken. Wichtig ist, dass Sie die entsprechenden Rücksendescheine dazulegen.

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Umtausch / Reklamation

Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?

Haben Sie mit mit Kreditkarte bezahlt? Da Ihre Rücksendung dann automatisch gutgeschrieben wird, bitten wir Sie, Ihre Wunschartikel neu zu bestellen. Bei allen anderen Zahlarten ist es möglich, einen direkten Umtausch zu machen. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte:

SERVICE HOTLINE | +41 44 925 39 00 Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17.00 Uhr

E-Mail: info@clinicdress.ch

Ein Artikel ist beschädigt, was kann ich tun?

Beschädigte Artikel können Sie reklamieren. Füllen Sie dazu bitte den Warenbegleitschein aus und legen Sie diesen zusammen mit der beschädigten Ware in das Paket. Den Warenbegleitschein finden Sie im Paket der Lieferung. Im Falle einer Reklamation ist die Rücksendung für Sie kostenlos. Wenden Sie sich dafür bitte an info@clinicdress.ch und fordern Sie unter Angabe Ihrer Kundennummer ein vorfrankiertes Retouren-Etikette an.

Ein Artikel gefällt mir nicht, was kann ich tun?

Im Rahmen Ihres gesetztlichen Rückgaberechts können Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Sendung erhalten haben, an uns zurückschicken. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind.

Senden Sie Ihre Retoure an: CLINIC & JOB DRESS AG, CLINC DRESS, General-Wille-Strasse 201, CH-8706 Feldmeilen.
Vom Rückgaberecht ausgenommen sind individuell nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Artikel.

Tipp: Bestellen Sie Ihren Wunschartikel zunächst ohne Stickerei/Bedruckung. So können Sie prüfen, ob der Artikel die richtige Grösse/Passform hat.

Ein Artikel passt mir nicht, was kann ich tun?

Im Rahmen Ihres gesetztlichen Rückgaberechts können Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Sendung erhalten haben, an uns zurückschicken. Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sauber, ungewaschen und ungetragen sind.

Senden Sie Ihre Retoure an: CLINIC & JOB DRESS AG, CLINC DRESS, General-Wille-Strasse 201, CH-8706 Feldmeilen. Vom Rückgaberecht ausgenommen sind individuell nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Artikel.

Tipp: Bestellen Sie Ihren Wunschartikel zunächst ohne Stickerei/Bedruckung. So können Sie prüfen, ob der Artikel die richtige Grösse/Passform hat.

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Zahlung / Gutschrift

Wann erfolgt die Abbuchung der Lastschrift?

Wir bieten kein Lastschriftverfahren an.

Mein Gutscheincode konnte nicht eingelöst werden.

Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, können Sie dies im Webshop unter Ihrer Einkaufssumme im Warenkorb tun. Achten Sie beim Einlösen des Codes darauf, dass Sie den vorgegebenen Mindestbestellwert erreichen und den Gültigkeitszeitraum einhalten. Bitte berücksichtigen Sie ausserdem die Gross- und Kleinschreibung.

Wie füge ich einen Gutscheincode meiner Bestellung zu?

Einen Gutscheincode können Sie im Webshop vor dem Bezahlvorgang einlösen. Wählen Sie dazu zunächst Ihre gewünschten Artikel aus und klicken Sie anschliessend auf Ihren Warenkorb. Unter der Einkaufssumme finden Sie dann das Feld "Haben Sie einen Gutscheincode?". Klicken Sie drauf, geben Sie den Code ein und klicken Sie anschliessend auf "Hinzufügen". Der Gutscheinwert wird dann direkt von ihrer Einkaufssumme abgezogen. Alternativ können Sie den Gutscheincode auch bei der telefonischen Bestellaufgabe einlösen.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Sie möchten eine Rechnungskopie anfordern? Teilen Sie uns dies bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an info@clinicdress.ch mit.

Wie lautet die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung lautet:
Credit Suisse AG
IBAN: CH70 3100 0071 9070 7100 0 Bitte denken Sie daran, die Rechnungsnummer anzugeben.

Zahlung per Vorkasse

Sie haben auf Rechnung bestellt und nun eine Vorkassenrechnung erhalten? Unser System überprüft Adressdaten/Kundendaten automatisch. Stimmt etwas mit Ihren angegebenen Daten nicht, meldet das System einen Fehler. Kontaktieren Sie uns bitte, sollten Sie der Meinung sein, dass unser System hier keine korrekten Prozesse ausführt.

Bei Vorkasse-Zahlung wird Ihre Bestellung versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben 7 Tage für Sie reserviert.

Zahlung per Rechnung

Bei einer Zahlung per Rechnung wird diese innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Lieferung fällig. Sie brauchen selbstverständlich nur die Artikel zu bezahlen, die Sie behalten.

Zahlung per Kreditkarte

Bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa.

Zahlung per PayPal

Aktuell bieten wir Zahlung per PayPal nicht an.

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